Was kann ich dagegen machen?
|
25.09.2018, 09:39
![]() |
||||||||
|
||||||||
Was kann ich dagegen machen?
Hey Leute,
ich habe einen kleinen Blog, an dem auch ein kleiner Shop angeschlossen. Ich informiere mich immer über Neuigkeiten zum Thema Wordpress. Jetzt habe ich die News gelesen: https://www.zdnet.de/88342967/tausende-w...infiziert/ Woher weiß ich dass ich infiziert worden bin bzw. wie kann ich dagegen vorgehen, dass ich das erst gar nicht werde? Signatur REALITY.SYS is corrupt. Reboot universe? (y/n) |
||||||||
26.09.2018, 10:23
![]() |
||||||||
|
||||||||
RE: Was kann ich dagegen machen?
Hi Vollivind,
du kannst anhand einiger Schritte herausbekommen ob deine WP Seite befallen ist. Ein Anzeichen dafür ist , wenn du deine Seite nicht mehr richtig aufrufen kannst und z.B nur ein weiße Seite erscheint. Eventuell bekommst du auch eine E-Mail von deinem Hoster mit dem Hinweis das deine Seite von Viren befallen wurde oder dein Virenscanner verhindert das Öffnen deiner Seite. Auch kannst du deine Seite mit einem Anti-Virenprogramm scannen. Falls dieser Alarm schlägt, solltest du handeln. Um dich gegen so etwas zu schützen solltest du regelmäßig Backups von deiner Seite erstellen und auch die aktuellsten Sicherheits-Updates sowie Plugins installieren. Es gibt sogar Firmen wie https://www.butlerpress.io/ die das für einen übernehmen können, falls dir das alles zu viel sein sollte. Aber im Normalfall solltest du das auch alleine hinbekommen. ![]() Signatur Immer wenn ich gefragt werde warum ich soviel Zucker in meinen Kaffee tue antworte ich: Ich brauch es süß..das Leben ist bitter genug. |
||||||||
15.10.2018, 07:21
![]() |
||||||||
|
||||||||
Grüß Dich!
Wirklich viel "machen" kannst du eigentlich nicht, wenn du da einmal von einem solchen Problem betroffen bist. Da dies bei WordPress auch relativ häufig auftritt, habe ich mich auch generell gegen dieses Shop-System entschieden. Wenn du dich ebenfalls anderweitig umsehen möchtest, könntest du das zum Beispiel online bei webshop-anbieter.de machen. Lg |
||||||||
20.10.2018, 19:53
![]() |
||||||||
|
||||||||
Es gibt verschiedene Methoden welche man nutzen kann um seinen Shop sichtbarer zu machen.
Wie sieht es denn aus bei dir ? Wenn man infiziert worden ist dann weiß man sicherlich das man es ist, immerhin zeigt sich der PC dann auch von einer anderen Seite. Ich habe mich auch mit dem Thema befasst, wie ich mehr Kunden ansprechen kann.. Dabei habe ich https://www.sc-networks.de/loesungen/lea...-software/ gefunden - die Software habe ich auch angewendet und bin happy. Man sollte immer ein Programm haben zur Überwachung der Sicherheit. |
||||||||
18.11.2018, 05:32
![]() |
||||||||
|
||||||||
Hast du schon etwas gefunden?
|
||||||||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
SEO - leicht genug zum selber machen? | hank72 | 14 | 10.302 |
19.11.2018 12:25 Letzter Beitrag: Sonjaneufeld |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright © 2014 PC-PEDIA. Alle Rechte vorbehalten. PC-PEDIA wird gehostet von Revido Ltd.
Alle aufgeführten Markennnamen und Logos wie Microsoft®, Windows®, und das Windows-Logo, sowie deren Produkte wie z.B. Internet-Explorer und Office sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.