Social Media als Job?
|
28.06.2018, 15:36
![]() |
||||||||
|
||||||||
Social Media als Job?
Hallo zusammen!
Mal eine Frage an alle die sich ein wenig mit Social Media auskennen. Immer öfter sehe ich Stellenausschreibungen die Social Media Manager o.ä. suchen und dann frage ich mich wie deren Job wohl aussehen muss. Sitzt man bei diesem Job den ganzen Tag am Handy und twittert rum oder knipst Fotos bei Instagram und macht noch ne Story dazu? Das kann doch nicht alles sein, oder? Signatur Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und ändere das, was du nicht Akzeptieren kannst. |
||||||||
29.06.2018, 09:58
![]() |
||||||||
|
||||||||
RE: Social Media als Job?
Ich glaube so romantisch wie du es dir vorstellst ist es nicht. Social Media Management beinhaltet weit mehr, als Content zu erstellen. Zum einen gehört dazu die Plattformübergreifende Außendarstellung, ja, aber auch das Community Management (beispielsweise Useranfragen, Nachrichten und Kommentare moderieren, verwalten und beantworten).
Was das noch alles beinhaltet kannst du hier recht gut sehen. Ein verpasster Kommentar eines unzufriedenen Kunden auf Facebook kann da schnell zum Eigentor werden, wenn das viele User lesen und liken, marketingtechnisch problematisch. D.h. der Job erfordert eine gewisse Medienkompetenz und auch eine gute Übersicht und Organisierung. IDe paar netten Strandfotos sind vermutlich auch eher Arbeit, als wirklich entspannte Stunden. |
||||||||
29.06.2018, 14:35
![]() |
||||||||
|
||||||||
Sowas ist echt gefragt, nicht nur in der letzten Zeit sondern schon etwas länger aber niemanden hat es so recht interessiert, bis es dann zum Internet Boom kam.
Ich jedenfalls arbeite nicht in der Branche aber beschäftige mich mit dieser. Habe 2 Seiten die ich führe, damit verdiene ich mir nebenbei etwas Geld und es läuft zum Glück auch super. Wir haben neulich nach einer Webdesign Agentur gesucht und haben dabei auf https://lj-webdesign.de verschiedene Möglichkeiten gefunden. Die haben uns in erster Linie sehr gut beraten und vor allem ist es so, dass wir uns einige Einblicke genehmigt haben, ist auf jeden fall interessant die Branche. |
||||||||
30.06.2018, 20:26
![]() |
||||||||
|
||||||||
Kann man auf jeden Fall empfehlen, doch sowas ist auf gar keinen Fall leicht, wie man es denkt. Aus diesem Grund sollte man sich vorher sehr gut über alles nötige informieren, was dieses Thema angeht, wenn man am Ende auch gut zurechtkommen will.
Ein Freund von mir hat sogar Webinare besucht und sammelte damit die meiste Erfahrung. Du kannst auch im Web locker solche Webinare (hier klicken) finden und es, entweder besuchen oder halt eine Online-Präsentation gucken. Viel Erfolg damit! |
||||||||
22.09.2018, 07:51
![]() |
||||||||
|
||||||||
Hello!
Ja, selbstverständlich gibt es da heutzutage auch die Möglichkeit im Social Media Bereich zu arbeiten bzw. damit sein Geld zu verdienen. Hierfür müsstest du Influencer werden wie beispielsweise Dagi Bee oder Liont. Mittlerweile gibt es da sogar auch eigene Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, deinen Social Media Auftritt so zu gestalten, dass es auch bei den Usern im Internet gut ankommt. Lg |
||||||||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Social Network | TheGenie | 4 | 2.750 |
06.02.2018 22:18 Letzter Beitrag: TheGenie |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright © 2014 PC-PEDIA. Alle Rechte vorbehalten. PC-PEDIA wird gehostet von Revido Ltd.
Alle aufgeführten Markennnamen und Logos wie Microsoft®, Windows®, und das Windows-Logo, sowie deren Produkte wie z.B. Internet-Explorer und Office sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.