«

»

Minecraft für Windows Phone offiziell bestätigt

Microsoft kauft Mojang für 2,5 Milliarden Blöcke… äh US-Dollar

Microsoft hat in der vergangenen Woche den schwedischen Spieleentwickler Mojang übernommen. Dem Redmonder Konzern gehört damit auch der erfolgreichste Titel des einstigen Indie-Entwicklers: Minecraft. Den Deal lässt sich Microsoft satte 2,5 Milliarden US-Dollar kosten. Was Microsoft mit Mojang plant, ist bislang aber unklar.

Die Verfügbarkeit und den Support auf anderen Plattformen will Microsoft aber nicht einstellen oder verändern, heißt es in einem Blog-Beitrag von Phil Spencer auf Xbox Wire. Diese Befürchtungen gab es bereits, seitdem die ersten Gerüchte um eine Übernahme von Mojang durch Microsoft die Runde machten.

minecraft_xbox

Minecraft wurde Notch zu erfolgreich
Für Minecraft-Erfinder Markus “Notch” Persson wurde das Spiel im laufe der Jahre zu erfolgreich. Er habe nie vorgehabt die Verantwortung für ein solch großes Unternehmen zu tragen, weshalb der Verkauf für ihn eine Erlösung war. Vorerst werden die meisten Mitarbeiter von Mojang im Unternehmen bleiben und weiterhin an Minecraft und anderen Projekten arbeiten. Die drei Mojang-Gründer Notch, Carl und Jakob werden das Unternehmen aber verlassen. Wie sich Minecraft unter der Leitung von Microsoft weiterentwickeln wird, bleibt abzuwarten.

In dem folgenden Video gibt es noch eine kurze Stellungnahme von Xbox-Chef Phil Spencer. Darin bestätigt er auch, dass Minecraft auch weiterhin auf allen bisherigen Plattformen unterstützt wird.

Minecraft für Windows Phone offiziell bestätigt
Xbox-Chef Phil Spencer gab auf Twitter auf die Frage eines Nutzers, ob Minecraft nun auch für Windows Phone geplant ist, eine kurze, aber durchaus bedeutende Antwort: Yes. Es steht also zumindest schon mal fest, dass Minecraft für Windows Phone erscheinen wird. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

phil-spencer_tweet

Quelle: Xbox Wire, Mojang, WMPU

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de