«

»

Spekulationen um den Namen des nächsten Microsoft-Betriebssystems

Gerücht: Windows 9 könnte auch Windows One oder Windows 365 heißen

Morgen wird Microsoft die nächste Windows-Version offiziell vorstellen. Welchen Namen Windows 9 (Codename Threshold) zukünftig tragen wird, ist derzeit aber noch ungewiss. Aktuell schwirren diverse Gerüchte durchs Netz, wie das nächste Windows nun heißen könnte. Dazu gehören Namen wie Windows 365 oder Windows One.

Aber auch Windows 9 oder einfach nur Windows, wären als Bezeichnung auch noch möglich. Ob Microsoft den Namen der nächsten Windows-Version bereits morgen verraten wird, bleibt abzuwarten.

Es wird erwartet, dass Microsoft morgen das nächste Windows, dessen offizieller Name weiterhin noch offen ist, vorstellen wird. Zu den Neuerungen zählt unter anderem das neue Startmenü, welches das klassische Startmenü, das in Windows 8 ausgebaut wurde, und den modernen Startbildschirm vereint. Zudem wird es möglich sein die modernen Apps im klassischen Fenstermodus auszuführen.

windows-threshold

Anfang Oktober wird Microsoft eine erste Vorabversion seines neuen Betriebssystems zum Download freigeben. Die sogenannte Windows Technical Preview wird allerdings noch nicht alle Funktionen beinhalten, das neue Startmenü wird aber bereits enthalten sein.

Weiteren Gerüchten zufolge wird Microsoft allen Nutzern von Windows 8 die nächste Windows-Version als kostenloses Upgrade zur Verfügung stellen. Das Microsoft den Namen Windows 8 lieber gestern als morgen beerdigen möchte, ist kein Geheimnis. Ein kostenloses Upgrade für alle Nutzer von Windows 8 würde auf jeden Fall dazu beitragen, dass Microsoft das Kapitel Windows 8 bald abhaken könnte.

Was meint ihr – wird Microsoft wie bei Windows Phone künftig einfach nur auf den Namen “Windows” für sein nächstes Betriebssystem setzen oder glaubt ihr, dass einer der anderen Namen das Rennen machen wird?

 Quelle: ZDNet

 Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de