«

»

Archos präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin sein erstes Windows Phone

IFA 2014: Archos 40 Cesium (Windows Phone) und 80 Cesium (Tablet)

Der französische Hersteller Archos wird in der kommenden Woche auf der IFA 2014 in Berlin sein erstes Windows Phone präsentieren. Außerdem zeigt Archos noch ein Tablet mit Windows 8.1 als Betriebssystem: das Archos 80 Cesium. Das 40 Cesium und 80 Cesium sind besonders günstige Low-End-Geräte die bereits ab 79,99 und 149,99 Euro zu haben sein werden.

Das Windows Phone ‘Archos 40 Cesium’ besitzt ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Die rückwärtige Hauptkamera verfügt über einen LED-Blitz – mit wie viel Megapixeln die Kamera auflöst, hat Archos bisher noch nicht verraten. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core-SoC. Mit wie viel Gigahertz pro Kern der Chip taktet, ist auch hier noch nicht bekannt. Außerdem wurden noch 512 MB Arbeitsspeicher verbaut. Das günstige Windows Phone ‘Archos 40 Cesium’ kommt bereits im September für 79,99 Euro auf den Markt.

Archos 40 Cesium (Windows Phone)
archos_40_cesium

Des Weiteren wird Archos kommende Woche, auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, ein Windows 8.1 Tablet vorstellen, welches auf den Namen ‘Archos 80 Cesium’ hört. Das Tablet verfügt über ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Es wird von einem Intel Quad-Core-SoC angetrieben. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Weitere Details zur Ausstattung hat Archos leider noch nicht verraten. Spekulationen über die weitere Hardware erspare ich mir und euch an dieser Stelle und warte einfach noch ein paar Tage, bis Archos diese auf der IFA bekannt gibt. Die Markteinführung des Tablets ist laut Archos für das 4. Quartal 2014 geplant. Der Preis wird bei 149,99 Euro liegen.

Archos 80 Cesium (Tablet)
archos_80_cesium_tablet

Quelle: Pressemitteilung (via DailyTech)

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de