«

»

Detachable 2-in-1 Laptop mit Intel "Broadwell" SoC und WQHD-Auflösung

Computex 2014: Asus zeigt Transformer Book T300 Chi

Asus hat gestern im Vorfeld der Computex 2014 in Taipeh ein nur 14,3 Millimeter “dickes” Detachable 2-in-1 Laptop präsentiert. Ohne das Tastatur-Dock ist das 12,5 Zoll Tablet sogar nur 7,3 Millimeter dick. Das Transformer Book T300 Chi kommt mit WQHD-Auflösung und wird mit einem Intel Core Prozessor der kommenden CPU-Architektur bestückt sein.

Das Transformer Book T300 Chi verfügt über ein 12,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Im Inneren des Tablets soll ein Broadwell-Chip von Intel zum Einsatz kommen. Trotz des leistungsstarken Core-Prozessors wird das Transformer Book T300 Chi passiv gekühlt (lüfterlos).

“Asus Transformer Book T300 Chi”
asus_transformer_book_T300_chi

Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gibt es leider noch nichts zu berichten, da Asus bisher noch keine Details bekannt gegeben hat.

Mit dem Asus Transformer Book T300 Chi tritt der taiwanische Hersteller in direkte Konkurrenz zum Surface Pro 3, welches Microsoft erst vor rund zwei Wochen in New York vorgestellt hat. Das Einzige, was dem Tablet wohl fehlen wird ist der Eingabestift, der beim Surface Pro 3 im Lieferumfang enthalten ist.

Sowohl der Veröffentlichungstermin als auch der Preis sind leider noch ebenso unbekannt wie die weitere Ausstattung des Asus T300 Chi.

Quelle: Microsoft-News.com

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de