«

»

Termin für den Verkaufsstart der LTE-Variante in Deutschland noch unbekannt

Surface 2 mit LTE ab heute in den USA erhältlich

Microsoft hat heute den Verkaufsstart des Surface 2 mit LTE-Unterstützung eingeläutet. Das hat das Redmonder Unternehmen gestern offiziell bekannt gegeben. Vorerst aber ist das Windows-RT-Tablet mit dem integrierten Mobilfunkmodul leider nur in den USA erhältlich. Ob oder wann das Surface 2 mit LTE in Deutschland angeboten wird, ist derzeit noch unklar.

Neben dem Mobilfunkmodul wurde natürlich auch ein Einschub für SIM-Karten verbaut. Letzterer hat seinen Platz auf der linken Seite des Gehäuses. Die übrigen Spezifikationen des Surface 2 mit LTE sind dieselben wie bei der Variante ohne LTE.

surface-2-lte

Darüber hinaus schenkt Microsoft allen Käufern für zwei Jahre 200 Gigabyte kostenlosen Speicherplatz beim hauseigenen Clouddienst OneDrive (früher SkyDrive). Außerdem sind auch Microsoft Office Home & Student 2013 RT und Outlook 2013 RT weiterhin gratis enthalten.

Surface 2 LTE Spezifikationen

Modell Surface 2 LTE
Betriebssystem Windows RT 8.1 mit Microsoft Office 2013 RT. Arbeitet exklusiv mit Apps aus dem Windows Store.
Display 10.6” ClearType Full HD display/Auflösung 1920 x 1080p /16:9 (Widescreen)/5-point multi-Touch
CPU NVIDIA Tegra 4 (T40) 1.7 GHz Quad Core
Arbeitsspeicher 2 GB
Speicher 32 GB; 64 GB
Kabellose Verbindungen Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0
Mobilfunk UMTS (3G) / LTE (4G)
USB Full-Size USB 3.0
Kameras vorne: 3,5 MP-Kamera / hinten: 5 MP-Kamera
Gehäuse VaporMg/Magnesium (Farbe: Silber)
Abmessungen 274,57 x 172,46 x 8,89 mm
Batterie bis zu 10 Stunden Videowiedergabe / 7-15 Tage im Stand-by
Gewicht circa 676 Gramm

Das Surface 2 mit LTE wird zunächst exklusiv über den US-Mobilfunkanbieter AT&T vertrieben. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 679 US-Dollar. Ob oder wann das Tablet in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Surface Blog

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de