«

»

Android-Updates für HTC sehr aufwendig, HTC 8X bekommt Update auf Windows Phone 8.1

HTC: Künftige Flaggschiff-Modelle erhalten 2 Jahre lang Updates

Bei einer Frage- und Antwortrunde auf Reddit.com, eine der weltweit größten Online-Communitys, hat das amerikanische Produkt-Team von HTC, Stellung zur aktuellen und zukünftigen Update-Politik des taiwanischen Herstellers bezogen. In Bezug auf Updates hat sich HTC in der Vergangenheit leider nicht mit Ruhm bekleckert, was sich nun aber ändern soll.

Im Gegensatz dazu baut HTC wirklich tolle Geräte, die gut verarbeitet sind und auch optisch überzeugen können. Wobei Letzteres natürlich subjektiv zu sehen ist.

htc-reddit-ama_02-2014

Flaggschiff-Modelle mit Android erhalten 2 Jahre lang Updates
In der Frage- und Antwortrunde auf Reddit.com gelobt HTC in Bezug auf seine Update-Politik nun Besserung: zwei Jahre lang will man künftige Flaggschiff-Smartphones mit Updates versorgen. Allerdings kann oder will man dies nur für zukünftige Flaggschiff-Geräte und auch nur für den nordamerikanischen Markt versprechen. Das heißt aber auch, dass alle derzeit auf dem Markt befindlichen HTC-Smartphones davon ausgenommen sind.

HTC begründet seine Entscheidung damit, dass der Update-Prozess für das Android-Ökosystem sehr aufwendig sei. Um den immensen Ressourcenaufwand zu verdeutlichen, hat HTC bereits im letzten Monat eine Infografik veröffentlicht.

HTC 8X bekommt Update auf Windows Phone 8.1
Auf die Frage, ob HTC mit Windows Phone als Smartphone-Betriebssystem bereits abgeschlossen habe, gab es folgende Antwort: Aktuell arbeitet man gemeinsam mit Microsoft an dem Blue-Update für das HTC 8X, welches somit auf jeden Fall das Update auf Windows Phone 8.1 erhalten wird. Zudem will HTC auch weiterhin prüfen, ob es künftig neue Geräte mit Windows Phone geben wird. Aktuell habe man aber nichts Konkretes zu vermelden, heißt es.

Ob auch das HTC 8S das Update erhalten wird, ist bisher nicht bekannt. Das HTC das Smartphone im Zusammenhang mit dem Blue-Update nicht erwähnt hat, lässt aber nichts Gutes ahnen.

Quelle: Reddit.com

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de