«

»

Für Nutzer von Windows 8 ist das Update kostenlos!

Windows 8.1 erscheint in Deutschland am 17. Oktober 2013

Am vergangenen Mittwoch hat Microsoft endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen. In einem Beitrag im Windows Blog gab Brandon LeBlanc, Marketing-Manager bei Microsoft, den offiziellen Release-Termin für Windows 8.1 bekannt. Demnach wird das Update ab dem 18. Oktober 2013 um 12 Uhr nachts zum Download bereitstehen. Da sich die Zeitangabe aber auf Neuseeland bezieht, wird Windows 8.1 in Deutschland schon am 17. Oktober 2013 gegen 13 Uhr kostenlos über den Windows Store erhältlich sein.

Zudem soll es ab diesem Zeitpunkt auch die ersten Geräte mit Windows 8.1 in den Läden zu kaufen geben. Damit die Hersteller ihre Geräte rechtzeitig mit Windows 8.1 ausstatten können, will Microsoft die fertige Version (RTM) von Windows 8.1 noch im August an seine OEM-Partner ausliefern.

Windows 8.1 bringt natürlich auch zahlreiche Neuerungen mit. Einige der Verbesserungen resultieren aus der Kritik vieler Nutzer, die seit dem Start von Windows 8 weiterhin anhält. So bekommt beispielsweise der “altbekannte” Startknopf sein Comeback, der nun auch wieder dauerhaft sichtbar ist. Dieser führt den Nutzer allerdings nicht in ein klassisches Startmenü, denn das wird es weiterhin nicht geben, sondern in den Startbildschirm mit seinen Tiles (Kacheln). Außerdem wird es die Möglichkeit geben, direkt auf den klassischen Desktop zu booten.

Quelle: Blogging Windows

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de