«

»

Die neue Funktion ist für alle erdenklichen Plattformen verfügbar

WhatsApp: Sprachnachrichten auch für Windows Phone 7/8 und Nokia S40/60

Die Entwickler von WhatsApp haben ihrer beliebten Messenger-App gestern eine neue Funktion zum Versenden von Sprachnachrichten spendiert. So kann man WhatsApp nun nicht mehr nur in Textform mit Freunden und Bekannten chatten, sondern auch über die neuen Push-to-Talk-Nachrichten. Die neuen Sprachnachrichten sind übrigens nicht nur für iPhone oder Android-Nutzer verfügbar, sondern für alle erdenklichen Plattformen, darunter auch Windows Phone 7/8 und Nokia S40/60.

“WhatsApp Sprachnachrichten
whatsapp-wpwhatsapp-iphonewhatsapp-android

Um eine Sprachnachricht aufzunehmen, muss man unter Windows Phone, Android oder iOS, in einem geöffneten Chat, lediglich das Mikrofon-Symbol gedrückt halten. Zum Versenden der aufgenommenen Nachricht lässt man das Mikrofon-Symbol einfach los. Will man die Nachricht verwerfen (löschen), lässt man das Mikrofon-Symbol nicht los, sondern wischt sie einfach nach links bzw. rechts (Richtung abhängig vom Betriebssystem) weg.

Eine genaue Anleitung seht ihr in dem folgenden Video (Sprache: English) von WhatsApp oder ihr lest euch die bebilderte Anleitung auf der Website von WhatsApp durch. Die Links zu den deutschsprachigen Anleitungen habe ich euch unter dem Video verlinkt.

Anleitungen:

Quelle: WhatsApp Blog

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de