«

»

Update bringt erweiterte Künstlerseiten, eine verbesserte „Meine Musik“-Sammlung u.v.m.

Nokia Musik für Windows 8/RT erhält Update

Nokia hat ein Update für die hauseigene App “Nokia Musik” für Windows 8 und RT veröffentlicht, welches einige kleinere Fehler behebt und neue Funktionen mitbringt. So wurde beispielsweise die „Meine Musik“-Sammlung verbessert, die zudem ein neues Design erhalten hat und noch leichter zu bedienen ist.

Das Update für Nokia Musik bringt laut App-Beschreibung folgende Funktionen:

App-Kauf – Jetzt kannst du deine Lieblingssongs und -alben direkt aus der Anwendung heraus kaufen. Sie werden sofort in deine „Meine Musik“-Bibliothek heruntergeladen, wo du sie hören und genießen kannst.

Zuletzt gespielte Songs – Hast du einen Song verpasst, der gerade lief? Klicke in der Ansicht „Aktueller Titel“ auf das Symbol „Zuletzt gespielt“ und dir wird eine Liste der Mixe und Songs angezeigt, die du zuletzt gehört hast. Klicke auf den Song, den du kaufen möchtest (du erhältst zuerst eine Meldung zur Bestätigung des Kaufs).

Erweiterte Künstlerseiten – Durchsuche unser Musikangebot von Millionen von Songs nach Veröffentlichungen der Künstler – einfach direkt von ihrer Seite aus.

Verbesserte „Meine Musik“-Sammlung – In neuem stylischem Design und noch leichter zu bedienen. Mit der neuen Zoomansicht kannst du auch bei großen Musiksammlungen besser zu deiner Musik navigieren. Wir haben unsere Musikdatenbank im Hintergrund optimiert, damit nicht nur größere Musiksammlungen leichter zu handhaben sind, sondern auch, um eine schnellere Navigation zu ermöglichen.

Außerdem gibt es laut Nokia viele weitere allgemeine Verbesserungen, kleinere Fehler wurden behoben und auch die Nutzerfreundlichkeit wurde verbessert.

Was ist Nokia Musik?

Bei “Nokia Musik” handelt es sich um einen Musik-Dienst des finnischen Unternehmens, der auch für Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone verfügbar ist.

Mit der kostenlosen Variante der Windows 8/RT-App werden Songs leider nur für 30 Sekunden angespielt. Wer alle Musik-Titel in voller länge hören oder eigene Mixe erstellen möchte, zahlt hierfür nur 3,99 Euro pro Monat. Mit Nokia Musik+ habt ihr dann Zugriff auf das gesamte Musik-Archiv mit über 22 Millionen Songs, die ihr dann auch herunterladen und offline nutzen könnt.

Quelle: Nokia

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de