«

»

Erscheint für Windows-PCs, Tablets und Smartphones

Halo: Spartan Assault: Ab Juli für Windows 8, RT und Windows Phone 8

Wie Microsoft heute angekündigt hat, wird im Juli “Halo: Spartan Assault” für Windows 8, RT und Windows Phone 8 erscheinen. Der kommende Action-Shooter ist somit der erste Titel des beliebten “Halo”-Franchise, der für Windows PCs, Tablets und Smartphones erscheint. Die bisherigen Titel von “Halo 1-4″ (außer “Halo 2″) hingegen gibt es weiterhin nur exklusiv für die Xbox.

Die Story von “Halo: Spartan Assault” soll zwischen “Halo 3″ und “Halo 4″ angesiedelt sein. Es wird insgesamt 25 Einzelspieler-Missionen geben, bei denen die Spieler in die Rolle von Commander Sarah Palmer oder Spartan Davis schlüpfen können. Obwohl das Spiel “nur” für Windows 8, RT und Windows Phone 8 erscheint, haben auch Xbox-Spieler einen Grund zur Freude. Denn mit “Halo: Spartan Assault” lassen sich auch Erfahrungspunkte (XP) für “Halo 4″ sammeln.

halo-spartan-assault_01 halo-spartan-assault_02halo-spartan-assault_03halo-spartan-assault_04halo-spartan-assault_05halo-spartan-assault_06

Der neue Halo-Ableger wird von “343 Industries” und Vanguard Games entwickelt und wird unter anderem sogenannte In-App-Verkäufe bieten. So wird es beispielsweise auch möglich sein, bessere Rüstungen, Waffen oder Fertigkeiten zu erwerben.

“Halo: Spartan Assault” soll im Juli für 6,99 US-Dollar für Windows 8, RT und Windows Phone 8 erhältlich sein. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen “Halo”-Website.

Quelle: Xbox Wire

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de