«

»

Microsoft Surface ab 479 Euro in Deutschland verfügbar

Ab sofort kann Microsofts Surface-Tablet mit Windows RT im hauseigenen Microsoft Store vorbestellt werden. Die Preise beginnen bei 479,- Euro für das RT-Modell mit 32 Gigabyte internen Speicher. Hier muss aber auf die als Touch Cover bekannten Schutzhüllen, die gleichzeitig als Tastatur fungieren, verzichtet werden.

Das Touch Cover kann aber auch als Zubehör für rund 120,- Euro separat erworben werden. Wer jedoch ein Surface mit Touch Cover haben will und gleichzeitig knapp 20,- Euro sparen möchte, sollte gleich das Modell für 579,- Euro vorbestellen. Dieses verfügt ebenfalls über 32 Gigabyte internen Speicher, bringt aber das Touch Cover gleich mit. Für 679,- Euro erhält man das Surface ebenfalls mit Touch Cover und einem internen Speicher von 64 Gigabyte.

Alle drei Modelle verfügen über ein 10,6 Zoll “Cleartype-HD-Display” im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Im Inneren verrichtet ein Nvidia-ARM-Chip der Tegra-3-Serie seine Arbeit, der auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zugreifen kann. Neben USB 2.0 und einem Micro-HDMI-Anschluss, sind die RT-Modelle mit einem Micro-SD-Kartenleser ausgerüstet. Der Akku hat eine Kapazität von 31,5 Wattstunden und soll bei normaler Verwendung bis zu 8 Stunden durchhalten. Das Surface-Tablet wiegt laut Microsoft unter 680 Gramm, die Abmessungen betragen 270,4 x 172,0 x 9,4 Millimeter (B x H x T).

Inzwischen hat Microsoft auch seinen ersten TV-Spot für das Surface veröffentlicht, den ihr euch in folgendem Video anschauen könnt.

“Microsoft Surface TV-Spot”

Das Surface Tablet mit Windows RT ist in den drei oben genannten Ausführungen ab dem 26. Oktober 2012 in Deutschland online, über den Microsoft Store, verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de