«

»

YouTube: Neues Design lässt sich ausprobieren

Obwohl das letzte YouTube-Redesign noch nicht mal ein Jahr her ist, arbeiten die Entwickler von Google derzeit mal wieder an einem neuen Design für die hauseigene Videoplattform. Damit will Google das Aussehen von YouTube mehr an die anderen Google Services wie beispielsweise Google+ anpassen.

Auch dieses Mal kann das neue Design durch das Ausführen eines JavaScripts getestet werden. Neben einer neuen Startseite hat Google auch der Video-Ansicht von YouTube ein neues Aussehen spendiert.

“YouTube-Redesign: Die neue Startseite”

“YouTube-Redesign: Die neue Video-Ansicht”

Wichtig: Bevor ihr das neue Design testet, empfehle ich euch euren Browser im privaten Modus zu starten, damit ihr später wieder zum ursprünglichen Design wechseln könnt!

So geht es: Zunächst müsst ihr YouTube.com in eurem Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer) öffnen.

  • Chrome: Drückt Strg+Shift+J
  • Firefox: Drückt Strg+Shift+K
  • Internet Explorer: Drückt F12 und wechselt in den Tab “Script”

Gebt dann folgende Zeichenfolge in die Konsole eures Browsers ein und bestätigt die Eingabe mit “Enter”:

javascript:document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=u8uWhAyPa3U”;

Danach müsst ihr die Website von YouTube neu laden (F5-Taste). Jetzt solltet ihr das neue Design sehen können.

Quelle: GoogleWatchBlog

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de