«

»

WP8: Huawei wird bald das Ascend W1 & W2 enthüllen

Bereits drei von vier Herstellern, die ihre neuen Smartphones direkt zum Start von Windows Phone 8 auf den Markt bringen werden, haben ihre neuen Modelle mit Microsofts neuem mobilem Betriebssystem bereits präsentiert. Nach Samsung, Nokia und HTC – in genau dieser Reihenfolge, fehlt nur noch Huawei. Dies soll sich nun bald ändern.

Gerüchten zufolge wird der chinesische Hersteller bereits am 25. September zwei neue Smartphones mit Windows Phone 8 enthüllen. Dabei soll es sich um das Huawei Ascend W1 und das Ascend W2 handeln. Ein erstes Bild, welches das Ascend W1 zeigen soll, ist bereits aufgetaucht.

“Huawei Ascend W1?”

Während das Ascend W1 als Mittelklasse-Gerät mit dem Nokia Lumia 820 und dem HTC Windows Phone 8S konkurrieren soll, wird es das Ascend W2, als Windows-Phone-Flaggschiff von Huawei, mit dem Nokia Lumia 920 und dem HTC Windows Phone 8X aufnehmen. Ähnlich wie die Modelle von Nokia und HTC soll das Ascend W1 in verschiedenen Farben (schwarz, weiß, blau und rosa) erhältlich sein. Informationen zu den Spezifikationen gibt es bisher allerdings nicht.

Zudem sollen auch LG, Acer und ZTE eigene Smartphones mit Windows Phone 8 planen. Die ersten Geräte werden vermutlich Anfang 2013 vorgestellt.

Quelle: ITProPortal

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de