«

»

Google: Star-Trek-Doodle zum 46. Geburtstag der US-Kultserie

Anlässlich des 46. Geburtstags der US-Kultserie “Raumschiff Enterprise” (Original-Titel: Star Trek), hat Google sein Logo seit gestern Abend in ein interaktives Star-Trek-Doodle verwandelt. Die Science-Fiction-Serie wurde im amerikanischen Fernsehen am 8. September 1966 erstmals ausgestrahlt. Der Schöpfer der Serie war Gene Roddenberry. Er verstarb am 24. Oktober 1991 in Santa Monica, Kalifornien.

Die Idee zu dieser Serie hatte Roddenberry bereits Anfang der 1960er Jahre. Star Trek (Raumschiff Enterprise) war aber nur der Vorreiter einer ganzen Reihe von weiteren Serien und Kinofilmen. Bisher wurden elf Kinofilme abgedreht – der Zwölfte, mit dem Titel: Star Trek 2, ist bereits in Arbeit und soll voraussichtlich am 16. Mai 2013 in die Kinos kommen.

“Google-Doodle zum 46. Geburtstag von Star Trek”

Das interaktive Doodle zeigt die Hauptdarsteller der Original-Serie: Spock, Uhura, Captain Kirk, Pille, Sulu und Scotty. Ich habe von dem Google-Doodle gleich mal ein Video gemacht, um es für die Nachwelt zu erhalten. Zudem zeigt es, wie das Doogle funktioniert.

Vielen Dank an “Chronos aus dem Starter-Forum” für den Hinweis zu dieser News!

Quelle: Google

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de