«

»

Apple stellt die neuen iPod-Modelle vor

Neben dem neuen iPhone 5 hat Apple gestern auch die neuen Musikplayer iPod touch & iPod nano vorgestellt. Diese kommen in einem neuen, hauchdünnen Design daher und bringen einige neue Features mit. Zudem sind die neuen iPod-Modelle in verschiedenen Farben ab September bzw. Oktober erhältlich.

Sowohl iPod touch als auch iPod nano sind auch mit dem neuen Lightning Anschluss ausgestattet, den Apple auch beim neuen iPhone 5 eingebaut hat.

Der neue iPod touch – Die Neuerungen im Überblick:
Optisch sieht der neue iPod touch dem iPhone 5 sehr ähnlich. Sogar das gleiche 4 Zoll Retina Display wurde bei Appels neuem Musikplayer-Flaggschiff verbaut. Angetrieben wird der iPod touch durch den etwas älteren Dual-Core A5 Chip, der schon beim iPhone 4S verwendet wurde. Dennoch erreicht Apple damit bis zu zweimal mehr Rechenleistung und bis zu siebenmal schnellere Grafikleistung als beim Vorgänger. Laut Apple soll eine Akkuladung für bis zu 40 Stunden Musikwiedergabe und acht Stunden Videowiedergabe ausreichen. Das Gewicht des iPod touch liegt bei gerade mal 88 Gramm. Die Abmessungen betragen insgesamt 123.4 x 58.6 x 6.1 Millimeter (HxBxT).

Der neue iPod touch

Als Betriebssystem kommt, wie auch beim iPhone 5, das neue iOS 6 zum Einsatz. Der neue iPod touch ist ab dem 14. September mit 32 GB (319 Euro) bzw. 64 GB Speicher (419 Euro), in den Farben Pink, Gelb, Blau, Weiß und Silber, Schwarz und Graphit, erhältlich.

Der neue iPod nano – Die Neuerungen im Überblick:
Apple hat das Design des iPod nano stark überarbeitet. Der kleine Musikplayer verfügt über ein 2,5 Zoll Multi-Touch Display und ist nur noch 5,4 Millimeter dünn. Um die Steuerung zu verbessern hat Apple den iPod nano mit einem Home-Button ausgestattet. Dank der neuen Bluetooth-Funktion kann der nano nun auch kabellos Musik auf Bluetooth-fähigen Kopfhörern und Lautsprechern abspielen. Der iPod nano soll mit einer Akkuladung bis zu 30 Stunden Musik abspielen können. Das Gerät hat eine Größe von 76,5 x 39,6 x 5,4 Millimeter (HxBxT) und wiegt nur 31 Gramm.

Der neue iPod nano

In Deutschland wird der neue iPod nano ab Oktober in Pink, Gelb, Blau, Grün, Lila, Silber und Graphit für 169 Euro für das 16GB-Modell erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de