«

»

Google Nexus 7: Ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Ab sofort ist das Nexus 7 von Google auch in Deutschland über Google Play verfügbar. Bisher war das 7 Zoll Tablet nur in den Ländern USA, Kanada, Großbritannien und Australien erhältlich. Das Google Nexus 7 gibt es hierzulande ab 199 Euro.

Hergestellt wurde das Nexus 7 von Asus. Google bietet das Gerät in zwei Varianten an, die sich lediglich durch die Kapazität des verbauten Flash-Speichers unterscheiden. Während das Modell mit acht Gigabyte Speicher schon für 199 Euro zu haben ist, müssen Interessenten für das Gerät mit 16 GB Speicher 249 Euro investieren.

Das Nexus 7 von Google ist mit einem kratzfesten sieben Zoll HD-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1.280 × 800 Pixel bietet. Das Tablet hat eine Größe von 198,50 × 120,00 × 10,45 Millimeter (H x B x T) und wiegt 340 Gramm. Angetrieben wird das Gerät von einem Quad-Core Tegra 3 Prozessor von Nvidia in Verbindung mit einem 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.

“Google Nexus 7″

Google liefert das Nexus 7 wahlweise mit 8 oder 16 Gigabyte internen Speicher aus. Der Akku hat eine Kapazität von 4325 mAh und soll bei aktiver Nutzung acht Stunden durchhalten, die Standby-Zeit soll bis zu 300 Stunden betragen. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 1,2 Megapixel-Kamera auf der Frontseite, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth, GPS, NFC-Unterstützung sowie ein Micro-USB-Anschluss.

Google Nexus 7 – jetzt beieBayersteigern oder kaufen

Quelle: Google

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de