«

»

Freemake: Video Downloader 3.1.0 veröffentlicht

Die Entwickler von Freemake habe eine neue Version des “Freemake Video Downloader” für Windows veröffentlicht. Das kostenlose Programm bringt neben einer ganzen Reihe neuer Funktionen auch einige Verbesserungen mit. Die Nutzung der Software ist vollkommen kostenlos und auch eine Online-Registrierung ist nicht notwendig.

Mit dem Freemake Video Downloader lassen sich kostenlos Videos von Online-Portalen wie YouTube, MyVideo, Facebook, Vimeo und vielen anderen herunterladen. Es ist auch möglich Tonspuren oder MP3s aus YouTube-Videos ohne Qualitätsverlust zu extrahieren und Webvideos in andere Formate wie AVI, MKV, MP3, iPod, PSP oder für Android umzuwandeln.

Freemake Video Downloader (Screenshot von der Benutzeroberfläche)

Der Video Downloader ist sehr leicht zu bedienen und lädt im Handumdrehen das gewünschte Video herunter. Dabei sind auch hochauflösenden Videos bis hin zu 1080p kein Problem für den Freemake Video Downloader. Um ein Video herunterzuladen, muss lediglich der Link zum gewünschten Video über den Button “URL einfügen” in die Anwendung kopiert werden. Danach beginnt sofort der Download. Je nach Voreinstellungen wird das Video entweder direkt auf der Festplatte gespeichert, oder vorher in ein bestimmtes Zielformat konvertiert. Durch den integrierten Download-Manager, können Downloads jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. In den Programmeinstellungen lässt sich zudem eine passwortgeschützte Kindersicherung aktivieren, wodurch der Download von Videos für Erwachsene verhindert werden kann.

In der neuen Version 3.1.0 gibt es nun auch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit beim Herunterladen und die Reihenfolge der Downloads einzustellen. Zudem gibt es nun auch neue Voreinstellungen für iPads und eine neue Export-Funktion für iTunes. Des Weiteren wurde die Stabilität der Software verbessert und ein Problem, welches beim Herunterladen von langen YouTube-Videos auftrat, wurde behoben. Außerdem wurden einige kleinere Fehler beseitigt, die nicht näher beschrieben wurden.

Download: Freemake Video Downloader kostenlos herunterladen

Quelle: Freemake

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de