«

»

Nexus 7: Google liefert sein erstes Tablet bereits aus

Nachdem Google erst Ende Juni sein erstes eigenes Tablet “Nexus 7″ auf dem Google-I/O-Entwicklerseminar in San Francisco der Öffentlichkeit präsentierte, beginnt der Internetkonzern nun schon mit der Auslieferung der ersten Vorbestellungen. Dies teilte Google gestern via Twitter mit.

Zunächst werden Vorbesteller aus den Ländern USA, Kanada, Großbritannien und Australien beliefert, da das Nexus 7 dort bereits angeboten wird. In Deutschland wird das Google-Tablet vermutlich erst ab Anfang September erhältlich sein. Jedenfalls soll das Nexus 7 laut ASUS Italien ab diesem Zeitpunkt in Italien erhältlich sein. Der dortige Verkaufspreis (unverbindliche Preisempfehlung) soll für das 16 Gigabyte-Modell bei 249 Euro inkl. Mehrwertsteuer liegen.

Das Nexus 7 von Google ist mit einem kratzfesten sieben Zoll HD-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1.280 × 800 Pixel bietet. Das Tablet hat eine Größe von 198,50 × 120,00 × 10,45 Millimeter (H x B x T) und wiegt 340 Gramm. Angetrieben wird das Gerät von einem Quad-Core Tegra 3 Prozessor von Nvidia in Verbindung mit einem 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Google Nexus 7

Google liefert das Nexus 7 wahlweise mit 8 oder 16 Gigabyte internen Speicher aus. Der Akku hat eine Kapazität von 4325 mAh und soll bei der Wiedergabe von HD-Videos neun Stunden und beim Surfen im Internet oder E-Reading zehn Stunden durchhalten, die Standby-Zeit soll bis zu 300 Stunden betragen. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 1,2 Megapixel-Kamera auf der Frontseite, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth, GPS, NFC-Unterstützung sowie ein Micro-USB-Anschluss.

Google Nexus 7 – jetzt beieBayersteigern oder kaufen

Quelle: Google

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de