«

»

Viele Nutzer schauen schon vormittags in ihr soziales Netzwerk

Wie aus einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM hervorgeht, loggen sich viele Mitglieder sozialer Netzwerke schon am frühen Morgen bei ihrer Internet-Community ein.

Jeder Dritte Nutzer (29 Prozent) wirft schon am Vormittag einen ersten Blick auf sein Profil. Davon schauen sieben Prozent noch vor dem Frühstück in ihr soziales Netzwerk. Weitere fünf Prozent gehen während des Frühstücks in ihre Community. 22 Prozent checken ihre Netzwerke mittags oder nachmittags, 42 Prozent erstmals im Laufe des Abends.

Für 4 Prozent der Community-Mitglieder ist der Gang ins Netzwerk sogar die erste Handlung am Tag. Sofort nach dem Aufwachen, noch im Bett, loggen sie sich in ihrer Community ein. Weitere acht Prozent verlassen zwar ihr Bett, um zu sehen, was es Neues in ihrer Community gibt, gehen aber gleich nach dem Aufstehen oder noch während des Frühstücks online.

BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf: „Ungeachtet dessen, wie man diese Verhaltensmuster jeweils persönlich bewertet: Für jedes achte Community-Mitglied hat das Netzwerk eine offenkundig herausragende Bedeutung. Am frühen Morgen scheint es für sie nichts Wichtigeres zu geben. Der überwiegende Großteil geht aber entspannt mit seiner Community um und lässt sich Zeit, um sein Profil zu checken.“

Die Umfrage wurde vom Institut Forsa für den BITKOM durchgeführt. Es wurden rund 1.000 Internetnutzer ab 14 Jahren in Deutschland befragt, darunter mehr als 450 Mitglieder von sozialen Netzwerken.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de