«

»

iPhone 5 und WP 8-Smartphones erscheinen womöglich zeitgleich

(Bild: PC-PEDIA.DE)

Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8, welches eng mit Windows 8 verbunden ist, erscheint wahrscheinlich fast zeitgleich mit dem iPhone 5 von Apple.

Nachdem Apple bereits sein neues mobiles Betriebssystem iOS 6 vorgestellt und für den Herbst dieses Jahres angekündigt hat, fehlt nur noch die Ankündigung des neuen iPhone 5. Es wird aber von einer Vorstellung im Herbst ausgegangen, was sich auch mit der Verfügbarkeit von iOS 6 decken würde. Microsoft bereitet sich offenbar auf eine direkte Konfrontation mit dem neuen Apple-Smartphone vor, denn auch das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 soll im Herbst veröffentlicht werden.

Gleichzeitig werden für das neue mobile Betriebssystem von Microsoft auch neue Smartphones erwartet, da Windows Phone 8 mit den aktuellen Windows Phone-Geräten nicht kompatibel ist. Letztere werden stattdessen ein Update auf Windows Phone 7.8 erhalten, welches einige Neuerungen, wie beispielsweise den neuen Startscreen von Windows Phone 8, enthalten wird.

Die Windows Phone 8-Geräte hingegen werden die Fähigkeiten des neuen Smartphone-Betriebssystems voll ausnutzen können. Dazu gehören beispielsweise die Unterstützung von Mehrkern-Prozessoren, Auflösungen von bis zu 1.280 x 720 Pixel, MicroSD-Karten-Slot, die automatische Bevorzugung von WLAN statt Mobilfunk beim Datentransfer, Integrierung von Cloud-Funktionen wie bei Windows 8, der Internet Explorer 10 mit einer stark verbesserten JavaScript-Performance und vieles mehr. Auch die Apps von Windows Phone 7 sollen weiterhin funktionieren.

Wie der taiwanische Branchendienst “DigiTimes” berichtet, werden Nokia, HTC, Samsung und Huawei zu den ersten Herstellern gehören, die eigene Windows Phone 8-Smartphones auf den Markt bringen.

Quelle: GameStar

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de