«

»

Windows 8 Consumer Preview in VirtualBox installieren (Tutorial)

Viele wollen sich dieser Tage die Consumer Preview von Windows 8 anschauen, die von Microsoft auf dem Mobile World Congress 2012 vorgestellt wurde. Allerdings empfiehlt es sich nicht die aktuelle Beta-Version von Windows 8 als Hauptbetriebssystem zu installieren, da es sich hierbei um ein unfertiges Betriebssystem handelt.

Allerdings hat auch nicht jeder einen Zweitrechner, der als Testsystem genutzt werden kann. Dank Virtualisierungsprogrammen wie “VirtualBox” könnt ihr aber trotzdem einen ersten Blick auf das kommende Betriebssystem von Microsoft werfen. In unserem folgenden Video-Tutorial wird die Installation von Windows 8 in einer virtuellen Umgebung Schritt für Schritt erklärt.

Downloads:
Windows 8 Consumer Preview Deutsch 32-Bit (2,3 GB)
Windows 8 Consumer Preview Deutsch 64-Bit (3,1 GB)

Virtual CloneDrive
VM VirtualBox für Windows

Quelle: PC-PEDIA.DE

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de