«

»

Microsoft Research zeigt erstaunliche HoloDesk Demo

“HoloDesk” ist das neueste Projekt von  Microsoft Research. Die Microsoft Forscher haben eine kleine Versuchsumgebung geschaffen, in der es dem Benutzer möglich ist virtuelle 3D-Objekte mit den Händen zu manipulieren. Das Video zeigt einen Forscher, wie er beispielsweise einen virtuellen Ball in einen realen Behälter fallen lässt.

Das HoloDesk-Projekt ist von einer praktischen Anwendung im Alltag natürlich noch weit entfernt. Wenn es aber mal soweit sein sollte, dann wäre ein Einsatz in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens vorstellbar.

Quelle: WinRumors

Kommentar hinzufügen

The following two tabs change content below.
Gründer von PC-Pedia.de - Ich schreibe über alles, was mich in der Welt der Technik interessiert. Natürlich dürfen hier auch Games nicht fehlen. ;) Meine letzten Testberichte: Nokia Lumia 720 Unboxing & Hands-on (Video) & LG 23ET83 – 23 Zoll Full HD Touch-Monitor im Test
notebooksbilliger.de